Gewerbeschau 2024

Am Sonntag, den 6. Oktober, fand die Gewerbeschau in Vierkirchen statt. Neben zahlreichen Unternehmen und Vereinen präsentierten sich auch die Feuerwehren Pasenbach, Giebing und Vierkirchen mit ihren Fahrzeugen und deren Ausrüstung.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich am Infostand über die vielfältigen Tätigkeiten der Feuerwehr informieren und mehr über unser ehrenamtliches Engagement erfahren.

Für die Kleinsten gab es eine Bobbycar-Strecke, auf der sie sich austoben konnten, während ältere Kinder die Möglichkeit hatten, Übungen aus der Jugendleistungsprüfung durchzuführen. Zudem wurde dem Publikum in einer kleinen Modenschau die verschiedene Schutzausrüstung der Feuerwehr präsentiert.

Das Highlight des Tages waren zwei Schauübungen unserer Feuerwehr: der simulierte Brand eines Pkw sowie ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Kommandant Manfred Huber erläuterte den zahlreichen Besuchern das Vorgehen – von der Annahme des Notrufs bis zum Abschluss des Einsatzes.

Die Feuerwehr Vierkirchen bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Zuschauern für ihr großes Interesse!

P.S.: Wenn wir auch dein Interesse geweckt haben, melde dich gerne per Direktnachricht oder per E-Mail an .

Gewerbeschau 2024 (SO, 06. Oktober 2024)

So, 06. Oktober 2024